./
     



M U S E U M S T E C H N I K ::
A U S S T E L L U N G S D E S I G N ::

Allgemein :: Museumstechnik :: Ausstellungen ::
Design :: Beispiele :: Support ::



Links  
Sitemap  
Impressum  
 
pfeil_re
 
 

Allgemein :: Beruf :: Aufgaben :: AV :: Steuerungen :: CAD :: Foto :: Licht ::  

Museumstechnik

Es war einmal ...

Erinnern sie sich? Die früheren Angestellten in Museen waren entweder uniformierte, strenge Wärter, blaubeschürzte Diener oder Wissenschaftler, die je nach Institut eine Kleidung oder einen weissen Schurz trugen.

Völlig anders heute. Wärter sind Helfer und Animatoren geworden, Diener wurden von hochqualifizierten Allroundern abgelöst und die Wissenschaftler mischen sich heute meist unter die beiden vorgenannten Gruppen. Das bringt Dynamik, gegenseitiges Verständnis und übergreifendes Wissen in den Laden.

Die Museumstechniker leisten in ihrem Sektor einen wichtigen Beitrag zu neuen und interessanten Ausstellungen. Diese locken die Besucher an, denn ohne Publikum kann sich heute kein Museum über Wasser halten.


 

 
   © 2006,V2 by Edy Felder •  epoxef@hispeed.ch