Linie

Feuerwerkerei

Herstellung

Ruedi_Pfau
Pyromantiker Eigenproduktion: Der Pfau.
Blinker
Eine Blinkerkulisse am Barockfeuerwerk



Gasflamme
Unsere ersten Gasversuche.
Nun einige Bilder aus unserer Produktion. Die Kometen für den Pfau beschäftigen unser Mitglied Ruedi Schlotterbeck ganz schön. Da hat er sich auch richtig feudal mit Werkzeugen eingedeckt. Nebenbei mischt er auch Brandpaste, spezielle Zaubersterne oder was wir uns wünschen. Er zaubert stets ein Rezept aus dem Ärmel.
Kometen
Titan-Kometen für den Pfau vor dem Trocknen
Kugelsterne
Das Material, aus dem die Traumsterne sind.
Verschnürt
...wie ein Salami verschnürt...
Spezialzerleger
Sonderzerleger mit Elektrozünder.
Diese wenigen Beispiele zeigen, dass jeder Feuerwerkskörper viel Wissen, Erfahrung und Handwerk beinhaltet.

Die sorgfältige Herstellung ist aber noch lange keine Garantie, dass der Effekt dann tatsächlich auch der Vorstellung entspricht.

Kleinste Abweichungen in der Rezeptur oder in der Fertigung können fatale Auswirkungen haben.

Deshalb hier nochmals die Warnung: Finger weg von Eigenkreationen !


Zum Herstellen von Feuerwerk braucht es eine Bewilligung des Bundes.

Wer mehr über die Herstellung und Funktion von Feuerwerkskörpern lesen möchte,
hier für die Kugelbomben
hier etwas über die Funktionsweise
hier Schnittzeichnungen und Animationen , Copyright by Feuerwerk.net